Freitag, 29. Februar 2008

Top 10 Spielzeuge

Eine anspruchsvolle Katze wie ich es bin, braucht selbstverständlich jede Menge Spielzeug. Das eine taugt mehr, das andere weniger. Da ihr sicherlich vor Neugier platzt was ich alles tolles habe und womit ich am liebsten spiele, gibts hier eine Top 10 meiner Spielzeuge:

Platz 1 - "Catch the Light"
Unangetasteter Favorit ist und bleibt der Laser. Natürlich weiß ich, dass der rote Punkt aus dem Laser kommt und ich ihn unmöglich fangen kann, aber ich betrachte das Spiel als Hochgeschicklichkeits-Pacour, der mich für den Ernstfall einer Mäuseinvasion trainiert. Man kann ja nie wissen. Zu sehen gibts mich Live und in Farbe im Eintrag "Fang den Punkt" (Februar).

Platz 2 - "Die Socke"
Gefunden hab ich das gute Stück auf dem Fußboden. Wer lässt denn sowas tolles rumliegen! Mit ihr kugel ich mich am liebsten auf dem Boden rum, halte sie mit den Vorderpfoten umklammert und bearbeite sie kräftig mit den Hinterpfoten. Leider sieht man ihr das auch schon an, aber das schmälert natürlich nicht ihren Reiz!




Platz 3 - "Fabi Fisch"



Fabian der Fisch ist und bleibt mein treuer Freund. Immerhin war er mein Einzugsgeschenk. In seinem Bäuchlein steckt Katzenminze, das macht mich ganz wuschig. Ihn schlepp ich am liebsten im Mäulchen umher und leg ihn morgens meinen Zweibeinern ins Bettchen. Die Socke seit neustem auch ... sie ist irgendwie griffiger, aber dafür duftet sie nicht so toll nach Minze.




Platz 4 - "Lederbändchen"

Mit den Bändchen spiele ich super gerne. Man kann sie greifen, ihnen hinterherjagen, ihnen auflauern und genüsslich darauf rumkauen. Leider stehen sie mir nicht ständig zur Verfügung, weil mein Frauchen meint, das sei zu gefährlich. Pfff... ich bin doch nicht vom Mond! Aber naja so bleibts wenigstens interessant.







Platz 5 - "Die stumme Fipsemaus"


Fipsen tut sie natürlich nicht, aber sie würde es, wenn sie es könnte. Sie ist zwar unscheinbar und tagsüber lasse ich sie auch meist links liegen, aber wenn die Nacht anbricht und nur noch ein Schnarchen aus dem Schlafzimmer zu vernehmen ist, bringt sie mich durch die unterhaltungsfreie Nacht. Schließlich kann ich mich, wenns denn sein muss, auch selbst beschäftigen. Ein paar Stunden Schlaf muss ich den beiden ja auch gönnen... oh ich bin vom Thema abgekommen. Die kleine Mausi kann man prima mit der Pfote durch die Gegend schießen und ihr hinterherflitzen! Aber auf Dauer ist es natürlich langweilig.



Und weil ihr alle artig mein Blog lesen sollt, verrate ich euch die Plätze 6-10 erst morgen! :-P



Keine Kommentare: