Donnerstag, 6. November 2008
Die Maya...
Es wird kalt...
Montag, 13. Oktober 2008
Maya wächst mir über den Kopf
Mittwoch, 24. September 2008
Faultier
Freitag, 11. Juli 2008
Mittwoch, 9. Juli 2008
Maya hat ne Meise
Hi Leute!
Man kann seine Herkunft halt nicht verleugnen, dass muss irgendwie an den Genen liegen. Und bei Maya ist es einfach eindeutig ... ihre Ahnen stammen von der Straße ... anders kann ich mir ihre Leidenschaft für Tüten, Papier und Krimskrams einfach nicht erklären. Aber lieb hab ich sie trotzdem die kleine Zwecke, auch wenn sie eindeutig einen Sprung in der Schüssel hat! :-D
Man kann seine Herkunft halt nicht verleugnen, dass muss irgendwie an den Genen liegen. Und bei Maya ist es einfach eindeutig ... ihre Ahnen stammen von der Straße ... anders kann ich mir ihre Leidenschaft für Tüten, Papier und Krimskrams einfach nicht erklären. Aber lieb hab ich sie trotzdem die kleine Zwecke, auch wenn sie eindeutig einen Sprung in der Schüssel hat! :-D
Freitag, 4. Juli 2008
Morgentoilette
Guten Morgen!
Nach unserer erholsamen Nacht gibts erstmal eine ausgiebige Morgentoilette, zumal ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, dass unter der schwarzen Farbe doch noch helles Schmusefell versteckt ist. Aber seht selbst, wie sich anständige Katzen waschen:
Nach unserer erholsamen Nacht gibts erstmal eine ausgiebige Morgentoilette, zumal ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, dass unter der schwarzen Farbe doch noch helles Schmusefell versteckt ist. Aber seht selbst, wie sich anständige Katzen waschen:
Donnerstag, 3. Juli 2008
Beste Freundin
Wir träumen dann mal weiter .... zzZZ
Mittwoch, 18. Juni 2008
Schau mir in die Augen Kleines
Freitag, 13. Juni 2008
Plagegeist
... ok ganz süß ist sie ja ... ich gebs zu ... aber frech wie ein Teufelchen! Deshalb darf sie sich auch noch nicht an mein seidiges Edelkatzenfell kuscheln. :-P
Mittwoch, 11. Juni 2008
An meine liebe Tiffi

Zu kurz warst du liebe Tiffi auf unserer Welt, bevor dich ein Auto aus unserer Mitte gerissen hat. Wir vermissen dich alle ganz furchtbar und hoffen eines Tages auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke in dein liebes Gesichtchen zu blicken. Wir werden dich niemals vergessen!
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,geht es zu diesem wunderschönen Ort.Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,und es ist warmes schönes Frühlingswetter.Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.Sie spielen den ganzen Tag zusammen.Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.Die Füße tragen es schneller und schneller.Es hat Dich gesehen.Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
(Der Autor dieses Gedichtes ist unbekannt.)
Dienstag, 10. Juni 2008
Komisches Etwas
Bei meinem Toilettenrundgang habe ich etwas komisches entdeckt. Es ist irgendwie klein schwarz und haarig. Schaut mal alle in eure "Golden Grey Katzenstreu" ob bei euch auch versehentlich sowas abgepackt wurde. Eventuell lässt sich dann ja eine Sammelklage einreichen. Ich halte erstmal Sicherheitsabstand, nicht dass es gefährlich ist. Sobald es mich sieht, fängt es auch an zu fauchen. Es scheint also nicht willentlich hier gelandet zu sein.
Montag, 9. Juni 2008
Kaputt gespielt
5 Sterne für Spielvergnügen
1 Stern für Lebensdauer
Samstag, 17. Mai 2008
Näh- und Bastelkurs mit Aniko
Einen neuen Ausguck auf Balkonien hab ich auch bekommen, damit ich das olle Regenwetter genau im Blick hab! Mein Wachposten so zu sagen ...
Freitag, 16. Mai 2008
Evi und die grüne Pfote
In so einem botanischen Haushalt packt einen früher oder später auch die Gärtnerlust. Während auf Balkonien Kürbisse, Tomaten, Sonnenblumen und anderes Grünzeug das Licht der Welt erblicken, habe ich mir erfolgreich meine zweite Pflanze aus Samen herangezogen! Sieht sie nicht super aus? Auf dem Bild nehme ich sie gerade genau unter die Lupe, ob auch keine Schädlinge ihr Unwesen treiben.
Für alle die es nicht ohnehin schon erkannt haben: es handelt sich hierbei um Katzenminze (Nepeta). Sie enthält verschiedene ätherische Öle und hat durch das enthaltene Alkaloid Actinidin, welches dem des Baldrians sehr ähnlich ist, eine äußerst anziehende Wirkung auf uns Samtpfoten. Aber keine Sorge ich nasche nicht zuviel davon! Ein Alkoholiker-Katzen-Blog will sicherlich niemand lesen, obwohl es vermutlich auch ganz lustig wäre.
Bei Wikipedia konnte ich weiter lesen: "Das Öl mit der Summenformel C10H13N siedet bei 100-103° (1 kPa), besitzt antimikrobielle Eigenschaften und abschreckende Wirkung auf Vögel und Gliedertiere" Heißt das jetzt, dass ich künftig von Fellparasiten wie "Mikrobi" sowie von Männern verschont werde? Das mit den Vögeln finde ich allerdings nicht so gut, die würde ich dann doch lieber fressen. Aber ohne Gliedertiere ist eben auch nix mit Vögeln.
Dienstag, 13. Mai 2008
Gehbehinderung
Dienstag, 6. Mai 2008
Morgens sind alle Katzen schwarz-weiß
So seh ich 6:30 Uhr aus der Anikoperspektive aus. Als Katze hat man natürlich Rechte sowie Pflichten und meine Pflicht als Weckkatze ist es, wie der Name schon sagt, mein Personal zu wecken. 5:30 Uhr war leider noch keiner aus dem Bett zu kriegen, stattdessen hat man mir die Tür vor der Nase zu gemacht - Frechheit! Selbstverständlich habe ich solange an der Tür gekratzt bis man mich wieder reingelassen hat. Das wäre ja auch noch schöner. Faules Pack! Schließlich und letztendlich ist Aniko dann doch freiwillig um 6:30 Uhr aufgestanden um in mein noch verschwommenes Gesicht zu blicken.
Da sie ja nun wach ist, gehe ich jetzt schlafen ... das hab ich mir nach so einem anstrengenden Morgenappell ja auch redlich verdient.
Gute Nacht!
Freitag, 25. April 2008
Das lebenswichtige Nass
Probierts mal aus ... das ist total spannend ... wie ein Raubtier im Urwald auf Wassersuche ;-)
Mittwoch, 23. April 2008
Wüstentier Evi
Die Sonne lacht und meine Seele auch. Jeden Tag genieße ich mit meinen stacheligen Freunden das Wetter. Dann lassen wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen und hoffen auf eine schöne Ausfärbung unseres Fell- und Dornenkleids. Außerdem kräftigt das Körper und Geist :-D Kräftig sind die Dinger auch ganz schön .... zumindest sollte man ihren Dornen nicht zu nah kommen ... das piekt an meiner Flauschenase. Vielleicht riskier ich es nochmal, wenn sich die ersten Blüten zeigen.
Ob ich wohl auch ein paar Blüten ansetzen werde, wenn ich mich immer artig sonne? Mal sehen :-D Vielleicht sollte ich mal versuchen mein Winterfell an den Stacheldingern auszubürsten, aber man lässt mich nie ins Aquarium ... dabei mag ich doch Fische so gern ;-)
Viele Grüße an Bruno Barsch von Evi
Donnerstag, 17. April 2008
Peelingkatze
Lange Katzenzungen sind nicht nur optimal, um sein Fellkleid in Ordnung zu halten, sondern ihr könnt euren Katzenmuttis und vielleicht auch den Katzenvatis eine Freude machen. Dazu müsst ihr euch nur morgens im Tiefschlaf an sie heranschleichen und ihr Gesicht kräftig ablecken. Das spart ihnen Zeit und Geld, denn sie brauchen ihre Ersparnisse nicht mehr für teure Peelingcremes ausgeben und Stunden vorm Spiegel zubringen. Stattdessen können sie euch Leckerlies kaufen und die gewonnene Zeit zu eurer Belustigung opfern!
Chobiertf mal aufff eff klabbd befimmd...
Chobiertf mal aufff eff klabbd befimmd...
Dienstag, 15. April 2008
Katzinchen Evi
__________________________________
Hi Leute,
Evi hier. Keine Sorge! Ich bin nicht in die Hände von skrupellosen Katzenfängern geraten und man hat mich auch nicht eingesperrt. Aber so langsam muss ich mich doch mal unter den langohrigen Feind mischen! Wer seinen Feind besiegen will, muss eins mit ihm werden. Hier seht ihr mich beim inspizieren der feindlichen Behausung. Wenn ich mich lang genug als eine von ihnen ausgebe, merken sie gar nicht, wenn ich sie plötzlich aus dem Hinterhalt verschlucke!
Aniko befürchtet ja ich hätte eine Persönlichkeitsstörung :-D weil ich mich nach anderen Flauschnasen sehne und dass ich jetzt glaube ich sei ein Karnickel *kicher* bloß nicht! Am Ende wollen die noch diese orangenen Stäbchen mit mir teilen ... wäää
Naja, bisher sind sie ja immer nett zu mir gewesen und reinlich sind sie auch ... schaut mal die haben sogar ein hauseigenes Klo ... vielleicht überleg ich mir das ja nochmal und zieh mit ein, oder komme zumindest mal hin und wieder zu Besuch.
An meinen Adoptivpapi
Da du ja leider 14 Tage auf Tour bist und dein Schreibtischstuhl somit für nichts auskommt, halte ich hier solange für dich die Stellung. Der graue Stuhl ist eh voll öde und kann noch den ein oder anderen Farbtupfer meines Wuschelfells gebrauchen. Bequem ist er allerdings, das muss man ihm lassen.
Lass dich nicht zu sehr von dem anderen roten Fellmonster, das dich auf deiner Tour begleitet, ärgern!
Ich hab dich ganz doll lieb ... komm bald wieder ...
deine Evi!
Donnerstag, 10. April 2008
Eviraims Karlssonstocher vom Dach
Mittwoch, 9. April 2008
HILFE!!!
Sonntag, 6. April 2008
Eviblume und die Sonne
Heute war ein wunderschöner Sonnentag! Bei der Gelegenheit wurden alle Pflanzen nach draußen getragen um das Wetter zu genießen. Ich wurde auch nach draußen verfrachtet. Bin ich vielleicht eine Pflanze??? Nagut ... ich bin etwas faul (nicht ängstlich!!!), wenn es darum geht, einen Ausflug auf Balkonien zu machen und das Wetter war ja auch ganz schön, ich gebs ja zu. Ich hab sogar das Häuschen der Hoppelhasen hochkant als Podest bekommen! Da hatte ich alles im Blick. Aber seht selbst:
Samstag, 5. April 2008
Geschnappt
Hilfe ich wurde geschnappt! Dabei wollte ich doch nur meinen Lieblingsschlafplatz auf der Tastatur einnehmen. Total gemein find ich das. Immerhin gebühren die Tasten mir und meinen poetischen Pfoten. Zur Strafe hab ich die Aniko in die Nase gezwickt. Aber nur ganz sanft, sonst darf ich bestimmt nicht mehr an den PC! Oder krieg kein Futter mehr ... oder darf nicht mehr mit in ihrem Bett schlafen. Das wollten sie mir ja eigentlich verbieten. Zumindest hatten sie sich das vorgenommen, aber ich hab sie um den Finger gewickelt. Heute Nacht hab ich sogar mit bei Aniko auf dem Kopfkissen gelegen. :-P

Freitag, 4. April 2008
Die ganze Welt ist ein Bett - Teil 2 - oder Schreibhemmung mal anders
Abonnieren
Posts (Atom)