Einen neuen Ausguck auf Balkonien hab ich auch bekommen, damit ich das olle Regenwetter genau im Blick hab! Mein Wachposten so zu sagen ...
Samstag, 17. Mai 2008
Näh- und Bastelkurs mit Aniko
Einen neuen Ausguck auf Balkonien hab ich auch bekommen, damit ich das olle Regenwetter genau im Blick hab! Mein Wachposten so zu sagen ...
Freitag, 16. Mai 2008
Evi und die grüne Pfote
In so einem botanischen Haushalt packt einen früher oder später auch die Gärtnerlust. Während auf Balkonien Kürbisse, Tomaten, Sonnenblumen und anderes Grünzeug das Licht der Welt erblicken, habe ich mir erfolgreich meine zweite Pflanze aus Samen herangezogen! Sieht sie nicht super aus? Auf dem Bild nehme ich sie gerade genau unter die Lupe, ob auch keine Schädlinge ihr Unwesen treiben.
Für alle die es nicht ohnehin schon erkannt haben: es handelt sich hierbei um Katzenminze (Nepeta). Sie enthält verschiedene ätherische Öle und hat durch das enthaltene Alkaloid Actinidin, welches dem des Baldrians sehr ähnlich ist, eine äußerst anziehende Wirkung auf uns Samtpfoten. Aber keine Sorge ich nasche nicht zuviel davon! Ein Alkoholiker-Katzen-Blog will sicherlich niemand lesen, obwohl es vermutlich auch ganz lustig wäre.
Bei Wikipedia konnte ich weiter lesen: "Das Öl mit der Summenformel C10H13N siedet bei 100-103° (1 kPa), besitzt antimikrobielle Eigenschaften und abschreckende Wirkung auf Vögel und Gliedertiere" Heißt das jetzt, dass ich künftig von Fellparasiten wie "Mikrobi" sowie von Männern verschont werde? Das mit den Vögeln finde ich allerdings nicht so gut, die würde ich dann doch lieber fressen. Aber ohne Gliedertiere ist eben auch nix mit Vögeln.
Dienstag, 13. Mai 2008
Gehbehinderung
Dienstag, 6. Mai 2008
Morgens sind alle Katzen schwarz-weiß
So seh ich 6:30 Uhr aus der Anikoperspektive aus. Als Katze hat man natürlich Rechte sowie Pflichten und meine Pflicht als Weckkatze ist es, wie der Name schon sagt, mein Personal zu wecken. 5:30 Uhr war leider noch keiner aus dem Bett zu kriegen, stattdessen hat man mir die Tür vor der Nase zu gemacht - Frechheit! Selbstverständlich habe ich solange an der Tür gekratzt bis man mich wieder reingelassen hat. Das wäre ja auch noch schöner. Faules Pack! Schließlich und letztendlich ist Aniko dann doch freiwillig um 6:30 Uhr aufgestanden um in mein noch verschwommenes Gesicht zu blicken.
Da sie ja nun wach ist, gehe ich jetzt schlafen ... das hab ich mir nach so einem anstrengenden Morgenappell ja auch redlich verdient.
Gute Nacht!
Abonnieren
Posts (Atom)