Freitag, 25. April 2008

Das lebenswichtige Nass

Wußtet ihr eigentlich, dass Wasser viel besser schmeckt, wenn man es an Orten trinkt, an denen es überhaupt nicht für einen bestimmt ist?! Am liebsten glucker ich aus der Blumengießkanne, wenn sie in der hintersten Ecke des Zimmers steht, oder wie hier direkt beim Gießen. Besonders lecker schmeckt es auch aus Badewanne und Waschbecken. Aniko lässt mir jetzt immer eine Pfütze mit Wasser im Waschbecken, seitdem ich meinen Trinknapf nicht mehr so spannend finde :-D

Probierts mal aus ... das ist total spannend ... wie ein Raubtier im Urwald auf Wassersuche ;-)
Posted by Picasa

Mittwoch, 23. April 2008

Wüstentier Evi

Hallo meine treuen Leser!

Die Sonne lacht und meine Seele auch. Jeden Tag genieße ich mit meinen stacheligen Freunden das Wetter. Dann lassen wir uns die Sonne auf den Bauch scheinen und hoffen auf eine schöne Ausfärbung unseres Fell- und Dornenkleids. Außerdem kräftigt das Körper und Geist :-D Kräftig sind die Dinger auch ganz schön .... zumindest sollte man ihren Dornen nicht zu nah kommen ... das piekt an meiner Flauschenase. Vielleicht riskier ich es nochmal, wenn sich die ersten Blüten zeigen.
Ob ich wohl auch ein paar Blüten ansetzen werde, wenn ich mich immer artig sonne? Mal sehen :-D Vielleicht sollte ich mal versuchen mein Winterfell an den Stacheldingern auszubürsten, aber man lässt mich nie ins Aquarium ... dabei mag ich doch Fische so gern ;-)

Viele Grüße an Bruno Barsch von Evi
Posted by Picasa

Donnerstag, 17. April 2008

Peelingkatze

Lange Katzenzungen sind nicht nur optimal, um sein Fellkleid in Ordnung zu halten, sondern ihr könnt euren Katzenmuttis und vielleicht auch den Katzenvatis eine Freude machen. Dazu müsst ihr euch nur morgens im Tiefschlaf an sie heranschleichen und ihr Gesicht kräftig ablecken. Das spart ihnen Zeit und Geld, denn sie brauchen ihre Ersparnisse nicht mehr für teure Peelingcremes ausgeben und Stunden vorm Spiegel zubringen. Stattdessen können sie euch Leckerlies kaufen und die gewonnene Zeit zu eurer Belustigung opfern!

Chobiertf mal aufff eff klabbd befimmd...

Dienstag, 15. April 2008

Katzinchen Evi

Such die Evi ... na wo ist sie denn? Im Wohnzimmer ist sie nicht ... auf dem Stuhl faulenzt sie nicht, auf Balkonien sieht man sie nicht ... ach herrje wo ist sie denn? :-D ... Halt! Da raschelt was! Na, ist es denn zu fassen? Katzinchen Evi inspiziert die Hoppelhasenbehausung. Ob sie wohl auch ein Möhrchen möchte?
__________________________________

Hi Leute,

Evi hier. Keine Sorge! Ich bin nicht in die Hände von skrupellosen Katzenfängern geraten und man hat mich auch nicht eingesperrt. Aber so langsam muss ich mich doch mal unter den langohrigen Feind mischen! Wer seinen Feind besiegen will, muss eins mit ihm werden. Hier seht ihr mich beim inspizieren der feindlichen Behausung. Wenn ich mich lang genug als eine von ihnen ausgebe, merken sie gar nicht, wenn ich sie plötzlich aus dem Hinterhalt verschlucke!



Aniko befürchtet ja ich hätte eine Persönlichkeitsstörung :-D weil ich mich nach anderen Flauschnasen sehne und dass ich jetzt glaube ich sei ein Karnickel *kicher* bloß nicht! Am Ende wollen die noch diese orangenen Stäbchen mit mir teilen ... wäää

Naja, bisher sind sie ja immer nett zu mir gewesen und reinlich sind sie auch ... schaut mal die haben sogar ein hauseigenes Klo ... vielleicht überleg ich mir das ja nochmal und zieh mit ein, oder komme zumindest mal hin und wieder zu Besuch.




Posted by Picasa

An meinen Adoptivpapi

Hallo Lars!

Da du ja leider 14 Tage auf Tour bist und dein Schreibtischstuhl somit für nichts auskommt, halte ich hier solange für dich die Stellung. Der graue Stuhl ist eh voll öde und kann noch den ein oder anderen Farbtupfer meines Wuschelfells gebrauchen. Bequem ist er allerdings, das muss man ihm lassen.

Lass dich nicht zu sehr von dem anderen roten Fellmonster, das dich auf deiner Tour begleitet, ärgern!

Ich hab dich ganz doll lieb ... komm bald wieder ...

deine Evi!
Posted by Picasa

Donnerstag, 10. April 2008

Eviraims Karlssonstocher vom Dach

Hallo? Jemand in der Küche? Bratet mir doch mal knusprige Schollenfilets und ich genieße solang die frische Luft hier draußen und suche die Nachbarschaft nach feindlichen Bewegungen ab!

Posted by Picasa

Mittwoch, 9. April 2008

HILFE!!!

Aniko hat gesagt, sie will mich fressen, weil ich so süß bin. Bitte schickt ihr alle Schokoladen- und Zuckervorräte die ihr habt, damit sie mich verschont. Oder überzeugt sie wenigstens davon, dass Katzen überhaupt gar nicht schmecken!

Sonntag, 6. April 2008

Eviblume und die Sonne

Heute war ein wunderschöner Sonnentag! Bei der Gelegenheit wurden alle Pflanzen nach draußen getragen um das Wetter zu genießen. Ich wurde auch nach draußen verfrachtet. Bin ich vielleicht eine Pflanze??? Nagut ... ich bin etwas faul (nicht ängstlich!!!), wenn es darum geht, einen Ausflug auf Balkonien zu machen und das Wetter war ja auch ganz schön, ich gebs ja zu. Ich hab sogar das Häuschen der Hoppelhasen hochkant als Podest bekommen! Da hatte ich alles im Blick. Aber seht selbst:

Samstag, 5. April 2008

Geschnappt

Hilfe ich wurde geschnappt! Dabei wollte ich doch nur meinen Lieblingsschlafplatz auf der Tastatur einnehmen. Total gemein find ich das. Immerhin gebühren die Tasten mir und meinen poetischen Pfoten. Zur Strafe hab ich die Aniko in die Nase gezwickt. Aber nur ganz sanft, sonst darf ich bestimmt nicht mehr an den PC! Oder krieg kein Futter mehr ... oder darf nicht mehr mit in ihrem Bett schlafen. Das wollten sie mir ja eigentlich verbieten. Zumindest hatten sie sich das vorgenommen, aber ich hab sie um den Finger gewickelt. Heute Nacht hab ich sogar mit bei Aniko auf dem Kopfkissen gelegen. :-P

Posted by Picasa

Freitag, 4. April 2008

Die ganze Welt ist ein Bett - Teil 2 - oder Schreibhemmung mal anders

Die Aniko schmökert einfach viel zu viel in botanischen Foren. Würde sie wie ich Katzengras kultivieren, bräuchte sie auch nicht so viel Fachwissen. Ich hab ihr mal einen Wink mit dem Zaunspfahl gegeben!
Posted by Picasa

Pimp my Fressplatz!

Hallo ihr Zuckerschnuten

Achtung, fertig, neidisch sein! Gestern Abend ... ok es war eher nachts ... wurde meine karge Futterstelle aufgemöbelt, denn so eine Luxuskatze wie ich, will schließlich verwöhnt werden. Die weißen Wände haben mich schon lange angeödet. Auf dem Bild hat mein schwarzer Adoniskater noch keine Äuglein und er konnte mich noch nicht sehen, aber ich war so ungeduldig. Inzwischen schaut er schon aus seinen wunderhübschen Kateraugen zu mir herunter. Nur ein Mäulchen hat er noch nicht, aber das brauch er auch nicht. Hinterher will er noch was von meinem Futter!

Donnerstag, 3. April 2008

Schweres Geschütz
















An alle Garfields und Sympathisanten da draußen!

Ich bin gewappnet - solltet Ihr auf dumme Gedanken kommen, dann macht euch auf massive Gegenwehr gefasst! Mit Verlusten eurerseits ist hierbei absolut zu rechnen.

Dies ist nur eine Warnung ... haltet euch fern!
Posted by Picasa

Dienstag, 1. April 2008

Ich bin krank

Ich glaube mich hats erwischt. Ein gemeiner Virenstamm namens Faulenzia rumligulensis. Seid bloß vorsichtig, der haut einen um.

Posted by Picasa

Guten Morgähn!

Welch erholsame Nacht und jetzt dieser Bärenhunger ... ob ich gleich hier den Boomer verschlucke? April, April! Der hat so lieb auf mich aufgepasst, während ich den halben Tag verschlafen habe, das wäre unfair. Ich werde erstmal frühstücken und dann noch ein wenig dösen. Bloß nicht überanstrengen!
Posted by Picasa